Kontakt

News

Regionale Produkte, Hofläden aus der Umgebung, gastronomische Angebote und vieles mehr: Der Kulturhof Markt am 15. September im Kulturhof Deitmar.

Kulturhof Markt am 15. September

Der regionale Markt im Kulturhof Deitmar

Süße und herzhafte Aufstriche, Brot und Gebäck, regionale Fleisch-, Lupinen- und Milcherzeugnisse, Honig und Eier, Bier, Likör, Spirituosen... und diese Liste könnte noch lange fortgeführt werden, denn die Vielfalt der Aussteller und ihrer Produkte für den Kulturhof Markt am 15. September (Sonntag) ist wirklich groß! Garniert mit gastronomischen Angeboten und einem unterhaltsamen Kulturprogramm verspricht der Verkehrsverein einen tollen Tag im Kulturhof Deitmar, der so langsam auf den Herbst einstimmt.

Rund 20 Hofläden, Erzeuger und Direktvermarkter aus der Region treffen sich von 11 bis 17 Uhr im Kulturhof Deitmar, um ihre Produkte vorzustellen und wertvolle Infos dazu an ihre Kundschaft zu bringen. Ausgewählte Kostproben gibt es an vielen Ständen und für den größeren Appetit sind verschiedene Gastronomiestände vor Ort. Stroetmanns Kiosk-Team wird sich ebenfalls um das leibliche Wohl kümmern und auch die Teupen-Bäcker werden den Ofen im Backhaus anheizen, um die beliebten Brote und leckere Schmalzstullen anzubieten.

Natürlich gibt es neben all den Leckereien auch ein kulturelles Programm, wie es am besten zum Kulturhof Deitmar passt: Hoch hinaus geht's für die farbenfrohen Stelzenläufer Fabula Fleur in ihrem durch und durch floralen Kostüm und die anmutigen „Butterfly"-Schmetterlinge aus Seide. Zwischen den Ständen werden zudem Zauberkünstler Thomas Dornbusch – mit seinem Markenzeichen dem roten Hemd und trockenem Humor – sowie Hardy's Jazzband live und unplugged mit bester Jazz- und Dixiemusik für beste Kulturhof-Stimmung sorgen.

Weitere kostenlose Wildkräuter-Führung buchbar
Die Plätze der ersten Wildkräuter-Führung mit Viviane Segger waren schnell ausgebucht, daher hat der Verkehrsverein nun einen zweiten Durchgang dieses kostenlosen Angebotes organisiert. Die Kräuter- und Natur-Pädagogin nimmt ihre Gäste mit auf einen Spaziergang entlang des Mühlenbachs auf der Suche nach heimischen Wild- und Heilpflanzen, die oftmals versteckt am Wegesrand stehen. Die Führung startet um 14.30 Uhr, dauert etwa 1 bis 1,5 Stunden und ist kostenlos. Aufgrund einer begrenzten Teilnehmerzahl von 25 Personen muss allerdings ein kostenloses Ticket über www.localticketing.de erstellt werden.

Diesen Inhalt teilen: