Kontakt

News

Auf der Suche nach den schönsten Emsdetten-Bildern für das Memospiel: Jule Wolters und Ricarda Scholtyssek vom Verkehrsverein Emsdetten (von links).

Emsdetten-Memospiel: Verkehrsverein auf der Suche nach den schönsten Bildern

Einsendung und Abstimmung über Instagram-Account „emsdettenleben“

Es ist eines der bekanntesten und beliebtesten Spiele überhaupt, begeistert Jung und Alt mit einfachen Regeln und trainiert ganz nebenbei das Gedächtnis und Erinnerungsvermögen: Das Memo-Spiel. Der Verkehrsverein plant nun eine Emsdetten-Edition des Spieleklassikers. Dabei sollen nicht einfach „nur" schöne Ansichten aus dem Bildarchiv zum Einsatz kommen...

Stattdessen sind alle Hobbyfotografinnen und -fotografen aufgerufen, ihre schönsten Bilder aus Emsdetten an den Verkehrsverein zu schicken. „Tolle Bilder vom Morgentaubrunnen oder der Ems haben wir natürlich reichlich. Aber Emsdetten hat so viel mehr zu bieten, jeder Fotograf hat andere Lieblingsecken oder findet eine andere Perspektive auf Wahrzeichen der Stadt" erklärt Ricarda Scholtyssek vom Verkehrsverein die Idee hinter der Aktion.

Der Sommer ist natürlich eine besonders schöne Jahreszeit zum Fotografieren, aber natürlich sollen Bilder aus dem gesamten Jahr berücksichtigt werden. Voraussetzung ist eine druckfähige Auflösung von 300 dpi und dass keine Personen zu erkennen sind. Bis zum 8. September können Bilder per Mail an info@vvemsdetten.de oder als Instagram-Direktnachricht an @emsdettenleben eingereicht werden.

Welche Motive es dann tatsächlich ins Memospiel schaffen, entscheidet der Verkehrsverein nicht alleine, sondern gemeinsam mit den rund 3.800 Followern des Instagram-Accounts „emsdettenleben". In mehreren Runden wird der Verkehrsverein die Community über die schönsten Motive abstimmen lassen.

Gespielt werden kann das fertig produzierte Emsdetten-Memospiel voraussichtlich im Herbst dann wie der Memory-Klassiker: Gewonnen hat derjenige, der am Ende die meisten Emsdetten-Motivpaare gefunden hat.

Diesen Inhalt teilen: