Kontakt

News

Zwei charmante Gestalten, eine Fotokamera und die Picknicklandschaft als Kulisse - Mit scharfem Blick verwandeln „Les Messieurs“, alles was ihnen ins Bild kommt, zu Kunst. (Foto: Theater Moustache)

Kultur_Picknick im Hof Deitmar am 16. Juni

Entspannt picknicken und dabei Kultur genießen

Am Sonntag, den 16. Juni verwandelt sich der Kulturhof Deitmar bei hoffentlich bestem Wetter ab 13 Uhr in eine einladende Picknicklandschaft: Große Decken, prall gefüllte Picknickkörbe und einladende Tafeln zaubern eine unbeschwerte Stimmung jenseits der Umbaumaßnahmen. Unter dem Motto „Ich. Du. Wir. Das Münsterland feiert Picknick." finden bereits zum vierten Mal die Münsterländer Picknicktage statt – in diesem Jahr erstmalig auch in Emsdetten. Der Verkehrsverein lädt in den Kulturhof Deitmar ein, um das „Lebensgefühl Picknick" zu feiern: mit großen und kleinen Picknicks, mit guten und regionalen Leckereien und mit bester Unterhaltung. Denn – wie es natürlich am allerbesten zum Kulturhof Deitmar passt – der Verkehrsverein gibt dem münsterländischen Picknickkonzept einen tollen kulturellen Rahmen.

Unterschiedliche Walk-Acts werden sich zwischen den Decken und Tischen bewegen und so für beste Stimmung bei den Gästen sorgen. Das Theater Moustache bringt zwei charmante Gestalten mit und eine Fotokamera, immer auf der Suche nach dem ultimativen Motiv. Mit scharfem Blick verwandeln „Les Messieurs" alles, was ihnen ins Bild läuft, zu Kunst. Zuschauer und Passanten werden integriert und Teil ihrer Improvisationskunst. Magie zum Anfassen bietet der Close-Up-Zauberer Björn de Vil, der sich selbst als ‚fairster Hütchenspieler Deutschlands' bezeichnet – denn er bringt sein eigenes Geld zum Zocken gleich mit. Ganz dicht am Publikum dran lässt er Obst da erscheinen, wo vorher ein Ball lag oder zwei Euromünzen in den Händen der Zuschauer sich verbiegen. Und das Akustikduo „Times like These" mit Sebastian Reinke und Martin Schlee bringt Interpretationen zeitloser Klassiker der Rock- und Popmusik aus den letzten sechs Jahrzehnten in den Kulturhof Deitmar. Der volle Klang ihrer Coverversionen zeichnet sich vor allem durch den zweistimmigen Gesang, den Groove der Cajon und die aufeinander eingespielten Akustikgitarren aus. Für Kinder bietet natürlich auch der große Spielplatz reichlich Gelegenheit zum Klettern, Rutschen, Schaukeln und Toben.

Da der Platz zwischen den Heimatmuseen und dem Backhaus aufgrund der Umbaumaßnahmen begrenzt ist, bietet der Verkehrsverein vorab folgenden Service an: Wer möchte, kann sich seinen Picknick-Platz vorab reservieren. Unter www.localticketing.de gibt es ab dem 15. Mai unterschiedliche Kategorien zu buchen: Entweder „Einfach" mit (eigener) Picknickdecke für 5 Euro oder „Premium" mit Bierzelt-Garnitur für 10 Euro. Aber auch ohne Reservierung bleibt es möglich, spontan und kostenlos auf den noch freien Flächen und Parkbänken Platz zu nehmen. Das passende Picknick bringt jeder – ganz nach seinem Geschmack – einfach selbst mit. Aber natürlich ist auch Stroetmanns Theken-Team mit kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen, Süßigkeiten, Eis und leckeren Bratwürstchen vom Grill vor Ort. Los geht's am 16. Juni ab 13 Uhr im Kulturhof Deitmar.

Diesen Inhalt teilen: