News

Auf den Spuren der berühmten Dichterin Annette von Droste-Hülshoff durch's Emsdettener Venn.
Verkehrsverein startet wieder mit geführten Moorwanderungen im Emsdettener Venn
„Oh schaurig ist’s übers Moor zu gehen…“
Den weichen nachgebenden Boden unter den Füßen spüren, die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt erleben, die besondere Abendstimmung im Emsdettener Venn genießen – Ausflüge ins Moor sind ein Anspruch für alle Sinne. Der Verkehrsverein Emsdetten lädt nun wieder zu den geführten abendlichen Wanderungen ein.
„Oh schaurig ist’s übers Moor zu gehen…“ fand schon die berühmte Dichterin Annette von Droste-Hülshoff. Auf ihren Spuren nimmt Gästeführerin Barbara Tillmann ihre Gäste mit in das Hochmoorgebiet Emsdettener Venn. Unterwegs erzählt sie von alten Emsdettener Sagengestalten und Begebenheiten, die in dieser Umgebung durchaus zu etwas Grusel führen können.
Die Moorwanderungen finden statt am 14. Juni (Samstag) um 19.30 Uhr, am 5. Juli (Samstag) um 20.00 Uhr, am 8. August (Freitag) um 19.30 Uhr und am 6. September (Samstag) um 18.30 Uhr. Der Teilnahmebeitrag beträgt 8,50 € für Erwachsene und 5,30 € für Kinder bis 14 Jahre. Tickets können für alle Rundgänge ab sofort unter www.localticketing.de gebucht werden. Ob es dann wirklich schaurig war, über das Moor zu gehen - das muss nach den 2,5 kurzweiligen Stunden dann jeder selbst entscheiden…
Foto: Martin Großmann